Seehaus Biodynamik
Praxis für

Craniosacrale Biodynamik

Claudia Seehaus
Kottwitzstraße 46
20253 Hamburg

Telefon: 0 40 / 54 09 73 16
Mobil/SMS: 0 176 / 84 72 59 02

E-Mail: info@seehaus-biodynamik.de

Behandlung_kids

Behandlung Kinder & Jugendliche

Unser Nervensystem, Muskel- und Hormonsystem funktionieren noch wie vor 1000 Jahren unserer Menschheitsgeschichte. Heutzutage wirken allerdings unendlich größere Mengen an digital-optischen und akustischen Reizen auf uns ein. Unser Nervensystem hat kaum noch Gelegenheit, sich von dieser Reizüberflutung zu erholen. Dazu kommt ein zunehmender Mangel an Bewegung. Unserer Kinder wachsen mit diesen Herausforderungen auf, doch sind unsere Systeme dem auf Dauer nicht gewachsen. Sie geraten aus dem Gleichgewicht.

Dies zeigt sich auf verschiedene Weise:
• Konzentrations- und Verhaltensauffälligkeiten
• ADHS
• Autismus
• Schlafstörungen
• Angststörungen
• Depressionen
• Essstörungen
• Adipositas und andere metabolische Syndrome,
• dysharmonische Spannungszustände in Faszien, Muskeln und Membranen
• emotionaler oder körperlicher Schock
• eine Zunahme von chronischen Schmerzen
• Funktionsstörungen verschiedener Organsysteme ( z.B. Reizdarm)
• psychische Auffälligkeiten unter Kindern und Jugendlichen
• und vieles mehr

All diese Phänomene können mit der Craniosacralen Biodynamik (CSBD) positiv beeinflusst werden. Die CSBD ist ebenfalls eine hervorragende Methode, um Kinder und Jugendliche bei den Herausforderungen des Hineinwachsens ins Leben zu unterstützen. Oft können wir dabei die Lebensumstände nicht ändern, aber sie können aus sich selbst heraus psychisch und physisch widerstandsfähiger und stabiler werden. Sie können durch die Behandlungen lernen, Sicherheit in sich selbst zu finden und dadurch ein höheres Maß an Selbstwirksamkeit erlangen.

behandlung_
Stille

„Du solltest dich nicht mit deinem Schicksal begnügen, aber du solltest den Kern finden, der dein Schicksal ausmacht. Und das ist Stille.“ (Wilhelm Blattner)

Primäre Respiration

„Ist die Welle die uns trägt. Ist die uns innewohnende Lebenskraft. Ist Energie, die uns pulsiert. Ist unser Sein in Bewegung.“ (Ingrid & Wilhelm Blattner)

Gesundheit

„Es muss unser erster Grundsatz sein, das Gesunde im Individuum zu finden. Jedermann kann Krankheit finden.“ (nach Andrew Taylor Still)

Osteopathie

„Die Osteopathie arbeitet mit fühlenden, sehenden, wissenden und denkenden Händen.“ (William Garner Sutherland)